Die Comedyshow mit dem langhaarigen Mannheimer geht 2015 bei RTL in die zweite Staffel.
Erfolg mit Verzögerung
Die ersten Episoden von «Bülent und seine Freunde» taten sich bei RTL sehr schwer. Maue 11,9 und miese 9,0 Prozent standen Anfang September in der Zielgruppe zu Buche, ehe Episode drei auf akzeptable 13,0 Prozent kam. Die zweite Hälfte der Staffel durchbrach dann den Senderschnitt: Tolle 20,2 und 20,3 sowie sehr gute 16,8 Prozent Marktanteil dürften dem Format seine Fortsetzung eingebracht haben.Wie sehr Bülent Ceylan mit seinen langen, schwarzen Haaren assoziiert wird, zeigte sich erst kürzlich, als der Mannheimer Comedian online ein Foto mit Kurzhaarfrisur teilte. Rasch häuften sich schockierte Posts seiner Fans, die es nicht fassen konnten, dass der Entertainer sein Markenzeichen aufgegeben hat. Einige Stunden später dann die Entwarnung des Managements: Die Wuschelfrisur ist nur eine Perücke, die Bülent Ceylan für Dreharbeiten benötigt. Umgewöhnen muss sich also niemand. Und bereits kommenden Monat steht Ceylan auch wieder mit seiner vollen Mähne vor der Kamera.
Dann nämlich zeichnet der 38-Jährige in der Heidelberger Stadthalle sechs neue Ausgaben seiner RTL-Show
«Bülent & seine Freunde» auf. Der Ticketverkauf dazu hat bereits begonnen, ein genauer Sendetermin steht dagegen noch aus. Geplant ist aber eine Ausstrahlung im Frühjahr 2015.
Einige der Gäste, die in Staffel zwei vorbeischauen werden, wurden bereits bekannt gegeben. So begrüßt Ceylan unter anderem Atze Schröder, Mirja Boes, Enissa Amani, Kaya Yanar, Dieter Nuhr und Luke Mockridge auf der Bühne.