Gute Quoten gab es am Montag für die 17-Uhr-Sendung von kabel eins. VOX konnte man übertrumpfen.
So wirklich stabil sind die Quoten der kabel eins-Sendung
«Mein Lokal, dein Lokal» in diesen Tagen nicht. Vergangene Woche schwankten die Werte der immer um 17.00 Uhr gezeigten Produktion der Firma Good Times zwischen mauen 5,2 und für kabel eins guten 6,5 Prozent. Am Montag nun erfolgte ein größerer Aufschwung und die beste Quote seit mehreren Wochen. Ermittelt wurden im Schnitt 8,1 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. 0,60 Millionen Menschen sahen zu.
Somit war kabel eins zu diesem Zeitpunkt erfolgreicher als Konkurrent VOX, wo
«Mein himmlisches Hotel» auf für die Kölner durchschnittliche 7,4 Prozent Marktanteil kam. Das Publikum der VOX-Sendung war jedoch älter, sodass man insgesamt die bessere Reichweite hatte. 0,78 Millionen Menschen schauten zu.
Zurück zu kabel eins, wo nach «Mein Lokal, dein Lokal» auch
«Abenteuer Leben – täglich wissen» und
«Achtung Ordnungshüter» auf ein ordentliches Niveau kamen. Die beiden Vorabendformate generierten 6,8 Prozent in der Zielgruppe. Beide Sendungen fanden am Montag somit mehr Zuspruch bei den 14- bis 49-Jährigen als das zwischen 18.00 und 20.15 Uhr in Sat.1 der Fall war (siehe
eigene Meldung).