Der Pay-TV-Sender nimmt ab Januar Konzerte von international bekannten Musikern in sein Programm auf. Gleich zwei Rapper sind dabei, aber auch Pop und Rock wird bedient.
Auf großer Fernsehbühne ist mit Übertragungen von Musik-Konzerten nur selten Quote einzufahren, doch in der Sparte kann man mit dieser Programmfarbe durchaus punkten. Der Pay-TV-Sender ProSieben Fun hat mit der Online-Konzert-Videothek
Make Music TV eine Kooperation abgeschlossen, die es ihm ermöglicht, im kommenden Jahr TV-Konzerte diverser international bekannter Musiker auszustrahlen. Den Anfang macht der US-Rapper Snoop Dogg, dessen Auftritt beim South by Southwest 2014 am Freitag, den 16. Januar um 21:05 Uhr seine Deutschland-Premiere feiert.
Auch danach sollten sich Musikfreunde, die über eine Empfangsmöglichkeit von ProSieben Fun verfügen, die Freitagabende freihalten. Unter anderem sind Konzert-Mitschnitte der Rock-Band Thirty Seconds To Mars sowie der Pop-Künstlerinnen Kate Nash und Duffy angekündigt. Auch das Hip-Hop-Genre soll mit Weltstar Kanye West ein weiteres Mal bedient werden.
Mit großen Musik-Events wollte im vergangenen Jahr schon Sky punkten. Die Reihe «Sky Select in Concert» hatte mit Joe Cocker, Alicia Keys und Sunrise Avenue ebenfalls populäre Acts im Angebot, musste allerdings erst gegen eine zusätzliche Gebühr freigeschaltet werden (
Quotenmeter.de berichtete).