Mehr Inhalte: Sky Online auf dem Receiver

Das Münchener Unternehmen stellt den bisherigen Kunden ebenfalls die Vorteile von "Sky Online" zur Verfügung.

Das Münchener Unternehmen Sky Deutschland verkündete Ende Oktober 2014 die Einführung von "Sky Online", mit Hilfe einer Streamingbox ist kein klassischer Satelliten- oder Kabelempfang mehr nötig. Kurz vor Weihnachten teilte der Pay-TV-Anbieter mit, dass für die bisherigen Kunden das Programm ebenfalls stark ausgebaut wird.

Sky+-Satelliten-Kunden haben ab Donnerstag die Möglichkeit auf die neue Streaming-Datenbank des Unternehmens zuzugreifen. Mit Hilfe eines kostenlosen Netzwerkkabels oder dem WLAN-Modul von Sky für einmalig 39 Euro kann die technische Infrastruktur zum Streamen geschaffen werden. Warum Kabelkunden erst ab 2015 diesen Service nutzen können, ist bislang unklar.

Die gesamte Bibliothek von "Sky Go" und "Snap by Sky", die aus rund 10.000 Inhalten besteht, kann künftig via Sky+-Festplattenreceiver aufgerufen werden. In Zuge dessen wird auch die Benutzeroberfläche des Receivers überarbeitet. Euan Smith, Executive Vice President Product & Operations bei Sky Deutschland, dazu: "Der Receiver ist das Herzstück des Sky-Abos mit dem besten und hochwertigsten Seherlebnis, das unser komplettes Programmangebot abbildet. Aber das ist erst der Anfang: Ich freue mich auf den nächsten Schritt, wenn wir im nächsten Jahr unser gesamtes Premiumangebot zusammenführen und auf den Sky+-Receiver bringen."
10.12.2014 16:02 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/75030