Der Manager bleibt bis Ende des Jahrzehnts Präsident der CBS Corporation.
Aufgeschlüsselt: Moonves' Einkommen bei CBS
Leslie Moonves erhält ein jährliches Festgehalt von 3,5 Millionen Dollar. Hinzu kamen im Jahr 2013 Boni in der Höhe von 28,5 Millionen Dollar, 26,5 Millionen aus Aktienzuteilungen und 5,8 Millionen Dollar aus einem Aktienoptionsplan. Woraus sich die weiteren Zuwendungen Moonves' generieren, ist nicht öffentlich.
Quelle: Wall Street Journal
Never change a winning team: Wie die 'New York Times' berichtet, verlängerte die CBS Corporation ihren Vertrag mit Leslie Moonves um zwei weitere Jahre. Somit wird Moonves bis einschließlich 2019 als Präsident des Unternehmens fungieren. Der 65-Jährige stieß im Juli 1995 als Präsident zu CBS Television, seit der 2006 getätigten Trennung von Viacom ist er als Präsident für die Geschicke der gesamten CBS Corporation verantwortlich.
Über die Jahre hinweg führte Moonves das Network CBS zu immer neuen Rekordwerten, was sich das Unternehmen auch kosten lässt. So erhielt er 2013 66,9 Millionen Dollar für seine Leistungen und zählte somit zu den bestbezahlten Firmenchefs der Unterhaltungsbranche.
Der neue Vertrag zwischen Moonves und CBS besagt, dass er nach dem Abschied von seinem Präsidentenposten noch fünf weitere Jahre als Berater für das Unternehmen zur Verfügung steht. Außerdem besteht für ihn die Möglichkeit, ein eigenes Produktionsstudio zu gründen, das dann als Tochterfirma von CBS etabliert werden würde.