Vor einem Jahr war der ProSieben-Rückblick gefragter. Für eine ansehnliche Zielgruppen-Quote hinter RTL reichte es dennoch.
Der Dezember ist bekanntlich der Monat der Jahresrückblicke und auch ProSieben gönnt sich inzwischen einen solchen. Im Rahmen von
«Galileo Big Pictures» wird auf die Bilder und Momente des jeweiligen Jahres geblickt. 2014 war das von Aiman Abdallah moderierte Format nicht mehr an einem Samstag-, sondern an einem Freitagabend zu sehen.
Das hatte zur Folge, dass die Quoten im Vergleich zum Vorjahr etwas absackten. Im Schnitt verbuchte die rote Sieben ab 20.15 Uhr 1,72 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was zu 6,1 Prozent am Gesamtmarkt führte. 2,29 Millionen sowie 7,8 Prozent wurden im vorherigen Jahr am Samstag erzielt.
1,23 Millionen waren dieses Mal im Alter zwischen 14 und 49 Jahren, woraus solide 12,5 Prozent Marktanteil resultierten. Somit erwies sich der Münchner Privatsender immerhin als stärkster Verfolger von RTLs «WWM?». Der anschließende Actionfilm
«SWAT: Firefight» gelangte nur noch auf eine mageres Zielgruppen-Ergebnis von 9,7 Prozent, mehr als 0,74 Millionen insgesamt waren damit nicht mehr zu begeistern.