Sowohl «Herzensbrecher» als auch das neue «Dr. Klein» gehen in neue Staffeln. Das ZDF ist zufrieden mit dem Vorabend-Line-Up.
Hinter den Kulissen von «Dr. Klein»
Vor der Kamera:
Christine Urspruch als Dr. Valerie Klein
Miroslav Nemec als Prof. Dr. Magnus Eisner
Simon Licht als Dr. Bernd Lang
Clelia Sarto als Dr. Luna Haller
Michael Klammer als Dr. Jonas Müller
Martina Eitner-Acheampong als Gundula Pieper
Nora Huetz als Nanny Abel
Hinter der Kamera:
Produktion: Bavaria Fernsehproduktion
Headautor: Torsten Lenkeit
weitere Autoren: Thomas Frydetzki, Stephan Wuschansky, Andreas Knaup, Axel Hildebrandt und Mira Roth
Regie: Gero Weinreuter und Rainer Matsutani
Kamera: Thomas Ch. Weber
Produzent: Oliver VogelDas ZDF hat zwei seiner frischen Vorabend-Familienserien für neue Staffeln verlängert. 2015 sollen so neue Episoden der vor einigen Wochen gestarteten Serie
«Dr. Klein» mit Christine Ursprung hergestellt werden. Anfang Januar endet hier die erste Runde, die jeweils freitags nach den «heute»-Hauptnachrichten zu sehen ist. Drehbeginn zu zwölf neuen Folgen der zweiten Staffel soll das kommende Frühjahr sein. In der Spitze sahen bisher 4,8 Millionen Menschen zu, im Durchschnitt etwa 4,1 Millionen.
Bei leicht fallender Tendenz liegt der Mittelwert in Sachen Marktanteil im Gesamtmarkt bei starken 15,6 Prozent. Beim jungen Publikum erreicht das Format gute 6,9 Prozent. Ebenfalls für eine weitere Staffel verlängert wurde
«Herzensbrecher», das samstags zu sehen ist. Die zweite Staffel, die am Wochenende zu Ende ging, erreichte im Schnitt 3,3 Millionen Zuseher und rund 13 Prozent bei allen.
Details zur Produktion einer dritten Staffel mit Simon Böer in tragender Rolle gibt es noch nicht. Vermutlich wird ein TV-Start für Ende des kommendes Jahres angepeilt.