Das Erste sicherte sich mit der Übertragung des Wintersportevents auch am Montagnachmittag starke Zahlen.
Zwischen den Jahren ist es für zahlreiche Sportfreunde zur festen Tradition geworden, die
Vierschanzentournee an der Mattscheibe zu verfolgen. Daran hat sich auch 2014 nicht viel geändert: Nachdem am 27. Dezember bereits die Qualifikation hohe Maßstäbe setzte und am Sonntag das erste reguläre Springen bei Jung und Alt großartige Werte einholte, lief es auch am Montag für den übertragenden Sender Das Erste grandios. Ab 17.25 Uhr wurden 4,54 Millionen Interessenten gemessen, darunter befanden sich 0,77 Millionen 14- bis 49-Jährige.
Somit stand eine tolle Sehbeteiligung von 20,2 Prozent zu Buche. Bei den jungen TV-Nutzern kamen starke 11,1 Prozent zustande. Am Tag zuvor sah es mit 20,4 und 12,7 Prozent Marktanteil zwar minimal besser aus, dennoch dürften die Programmverantwortlichen wohl kaum klagen.
Ab 18.35 Uhr begeisterte auch der
Ski-Weltcup mit dem Slalom der Damen. 3,88 Millionen Wintersportfans blieben am Ball, 0,69 Millionen der Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Die Sehbeteiligung belief sich alles in allem auf 16,8 Prozent, bei den Jüngeren standen 9,6 Prozent auf dem Zettel.