Privatsender erfolgreich mit zwei Millionen Zuschauern

Freunde bei RTL II, Sat.1, VOX und ProSieben. Die Sender hielten der starken «Ultimativen Chartshow» stand und konnten gute bis sehr gute Reichweiten einfahren.

Am stärksten war am Donnerstagabend RTL II mit «Die Supermamas». Durchschnittlich schalteten 2,63 Millionen Zuschauer zu, dass entspricht einen Marktanteil von 8,6 Prozent. Mit 15 Prozent Marktanteil bei den 14 bis 49-Jährigen ist der Sender überaus glücklich.

Das Best-Of von «Mein großer dicker peinlicher Verlobter» erreichte 2,43 Millionen Zuschauer. Ein Marktanteil von 7,7 Prozent Marktanteil wurde erreicht, bei den Werberelevanten schalteten elf Prozent ein, ein mäßiger bis guter Sat.1-Schnitt.

«Vulcano» - ein Vulkan bricht mitten in Los Angeles aus – sahen 2,37 Millionen Fernsehzuschauer bei VOX. Mit 7,7 Prozent Marktanteil ein voller Erfolg, bei der Zielgruppe wurden sensationelle 11,7 Prozent erreicht.

Die ProSieben-Eigenproduktion «Knallharte Jungs» mit Axel Stein überzeugte 2,33 Millionen Zuschauer (7,4%) zum Einschalteten. Mit 12,3 Prozent (14-49) liegt ProSieben knapp unter dem Monatsschnitt.
22.10.2004 19:27 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/7551