Discovery mit Sonderwoche

Der Pay-TV-Sender plant eine Woche im Zeichen Alaskas und 13th Street bringt eine erfolgreiche US-Actionserie erstmalig nach Deutschland.

Der Discovery Channel wird im Februar eine Woche ganz im Zeichen des US-Bundesstaats Alaska gestalten. In der sogenannten Alaska Week vom 22. bis zum 28. Februar wird der Pay-TV-Sender zahlreiche Dokumentationen und Reportagen in deutscher Erstausstrahlung zeigen. Zu diesen Formaten zählt unter anderem die achtteilige Doku-Reihe «Edge of Alaska – Die vergessene Stadt». Dabei präsentiert der Sender die Stadt McCarthy, die völlig von der Außenwelt abgeschnitten ist.

Eine weitere Erstausstrahlung ist die zweite Staffel von «Alaskan Bush People». Täglich wird der Discovery Channel «Yukon Men – Überleben in Alaska» ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen ausstrahlen. In der Alaska Week darf «Fang des Lebens – Der gefährlichste Job Alaskas» selbstverständlich nicht fehlen. In Alaska gehören Schlittenrennen einfach dazu, so bietet Discovery seinen Zuschauern bereits am Vormittag «Das härteste Schlittenrennen der Welt».

Doch nicht nur Discovery kündigte seine Pläne für den Februar an. 13th Street gab bekannt ab dem 2. Februar immer montags ab 22.10 Uhr die Actionserie «Chosen» zu zeigen. Der Bezahlsender gab an, zunächst die ersten beiden Staffeln und somit zwölf Episoden erstmalig in Deutschland auszustrahlen, Staffel drei soll allerdings zeitnah folgen. 13th Street wird jeweils drei Folgen an einem Abend senden. «Chosen» umfasst inzwischen bereits drei Staffeln, startete 2013 in der Online-Videothek Crackle aus dem Hause Sony und avancierte dort zu einer der gefragtesten Serien. Die vierte Staffel wurde bereits angekündigt.
12.01.2015 14:05 Uhr  •  Dennis Weber Kurz-URL: qmde.de/75618