Nur kurz nach US-Start zeigt der Universal Channel «Secret and Lies», die neueste Serie mit Juliette Lewis und Ryan Phillippe.
Am 10. März bringt der Universal Channel die US-Serie
«Secrets and Lies» mit nur neun Tagen Verzögerung um 21.00 Uhr erstmalig nach Deutschland. Zum Start bietet der Pay-TV-Sender seinen Zuschauern gleich eine Doppelfolge der neuesten Serie mit Ryan Phillippe und Juliette Lewis. Danach folgt jeden Dienstag eine neue Episode. Serienfans dürfen sich auf die Auswahl zwischen der synchronisierten Fassung und dem Originalton freuen.
«Secrets and Lies» handelt von Familienvater Ben Crawford (Phillippe), der beim Joggen die Leiche des fünfjährigen Nachbarjungen entdeckt. Ist er zunächst ein Zeuge, gerät er rasch selbst ins Visier der Ermittler. Besonders Chefermittlerin Andrea Cornell, gespielt von Juliette Lewis, sieht in dem einzigen Zeugen den Hauptverdächtigen. Der Mordfall an dem Fünfjährigen sorgt für ein landesweites Medieninteresse und droht zu eskalieren. Durch die Hetzjagd auf Crawford steht für diesen alles auf dem Spiel, nach der Insolvenz seines Kleinbetriebs schickt sich seine Ehe an endgültig zu zerbrechen. Crawford wird in die Enge getrieben und sieht als einzige Möglichkeit seinen Ruf wiederherzustellen, den wahren Täter zu finden zu überführen, an.
«Secrets & Lies» ist eine US-Adaption der gleichnamigen Serie aus Australien. Dort umfasste die Serie sechs Episoden und zeigte Martin Henderson in der Hauptrolle als Familienvater und Hauptverdächtiger. Als Produzentin fungiert Barbie Kligman, die ebenfalls das Drehbuch für die Pilotepisode verfasste.