Frauke Ludowig bleibt «Exclusiv» erhalten

Entgegen Meldungen diverser Medienportale bleibt die Moderatorin dem Promimagazin treu. In Zukunft sei nur eine kleine personelle Neuerung bei «Exclusiv» vorgesehen.

Wir casten derzeit eine zusätzliche weibliche Moderationsvertretung neben Kena Amoa für «Exclusiv». Meine Moderationstätigkeit bleibt davon unberührt. Ich werde zukünftig noch weitere Moderationsaufgaben unter anderem im Rahmen von Specials übernehmen.
Frauke Ludowig
Die Gerüchteküche brodelt über: Verlässt Frauke Ludowig etwa «Exclusiv – Das Star-Magazin»? Ersetzt RTL sie durch das Model Lena Gercke? Auf diese beiden Fragen lässt sich eine einfache, klare Antwort finden: Nein. Wie Quotenmeter.de von der Mediengruppe RTL erfahren hat, fanden vor kurzer Zeit nicht etwa Castings für die Nachfolge Frauke Ludowigs statt, sondern lediglich eine Suche nach einer weiblichen Moderationsvertretung. Diese soll den bereits bekannten Moderator Kena Amoa unterstützen. Dessen ungeachtet bleibt Ludowig Hauptmoderatorin und Redaktionsleiterin von «Exclusiv».

Die «Germany's Next Topmodel»-Gewinnerin Lena Gercke habe, entgegen dem, was der Flurfunk vermittelt, laut RTL nicht an den Moderationscastings teilgenommen. Sie wird auch nicht in anderweitiger Position an «Exclusiv» mitwirken.

Michael Wulf, Geschäftsführer infoNetwork, kommentiert: „infoNetwork setzt weiterhin auf starke Gesichter. Dazu gehört definitiv auch Frauke Ludowig. Derzeit entwickelt infoNetwork im Rahmen einer Gesamtstrategie für jedes seiner Formate ein zukünftiges festes 'Nummer zwei'-Gesicht und damit eine zweite Generation von Gesichtern. Es sind Qualität und gute Gesichter, die unseren Erfolg ausmachen.“
15.01.2015 11:27 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/75698