Noch im Februar kommen Serienfans in Deutschland, parallel zum weltweiten Release, in den Genuss der neuen Krimiserie «Bosch».
Am 13. Februar wird Amazon Prime Instant Video die neue Serie
«Bosch» veröffentlichen. Neben dem deutschen Markt wird die Serie an diesem Tag unter anderem auch in den USA und im Vereinigten Königreich veröffentlicht. An 13. Februar werden alle zehn Folgen der ersten Staffel auf einen Schlag zur Verfügung gestellt. Auf die selbe Art geht auch Konkurrent Netflix bei Serien-Veröffentlichungen vor.
In «Bosch» schlüpft Schauspieler Titus Welliver in die Rolle der gleichnamigen Titelfigur. Dabei verkörpert er einen Polizeibeamten des LAPD, der im Fall eines Kindermörders ermittelt. Dieser entkommt jedoch und beginnt eine Mordserie mitten in Los Angeles.
Neben Titus Welliver werden auch Jamie Hector, Annie Wersching, Sarah Clarke, Amy Aquino und Lance Reddick zu sehen sein. Als Serienschöpfer der Adaption der gleichnamigen Romanvorlage arbeitet Eric Overmyer, der bereits für «Treme» oder aktuell für «The Affair» als Produzent tätig war, beziehungsweise ist.
«Bosch» ist neben der Mysteryserie «The After» und den beiden Comedys «Mozart in the Jungle» und «Transparent» die vierte eigenproduzierte Serie, die aus der zweiten
Amazon Pilot Season hervorging. Mit «Transparent» gewann am vergangenen Sonntag erstmals eine Serie aus dem Hause Amazon einen
Golden Globe.