E! treibt mit «The Royals» seine Serienplanungen für die kommenden Monate weiter voran. Außerdem verlängert der Sender ein weiteres Format überraschend.
Die Ausstrahlung der Drama-Soap
«The Royals» auf E! beginnt offiziell erst am 15. März. In der ersten eigenproduzierten Serie des Senders, der sich bislang eher auf Reality-Formate konzentrierte, geht es um eine fiktive Version der britischen Königsfamilie. In deren Zentrum steht Darstellerin Elizabeth Hurley.
E! reagiert damit vor allen Dingen auf die internationalen Reaktionen zur Serie, die sehr positiv ausfielen und teilweise einem Hype glichen. E! rechnet sich also gute Chancen aus, «The Royals» international zu verkaufen. Dies erkannte man auch im Mutterkonzern NBC Universal, so steigt Universal Cable Productions als Koproduzent der zweiten Staffel ein, um so an den Einnahmen zu partizipieren.
Hurley spielt Königin Helena, die einst in die Familie einheiratete. Nachdem der erste Sohn in der Thronfolge verstirbt, muss sie zusehen, dass ihre Familie nicht aus den Fugen gerät oder deren Skandale öffentlich werden. Dort kommen auch wieder frühere Schwerpunkte von E! zum Tragen, so soll es zahlreiche Skandale in der Serie geben und «The Royals» soll von Liebe, Hass, Lust und Rachedurst geprägt.
Doch nicht nur die Mitarbeiter und Schaupieler von «The Royals» dürfen sich über ein weiteres Engagement freuen, auch die Beteiligten an der Reality-Serie
«House of DVF» um Diane von Fürstenberg, dürfen sich über eine zweite Staffel freuen. Die Verlängerung kommt allerdings überraschend, fielen die Quoten der neuen Sendung doch eher schlecht aus.