«Liebe und andere Dramen» ist schon wieder Geschichte. Ein anderer Neustart bekommt eine weitere Chance.
Von schwachen 4,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ging es runter auf richtig miese 3,5 Prozent: Ohne Frage, «Liebe und andere Dramen» machte am neuen VOX-Dienstag eine alles andere als gute Figur. Deshlab reagiert der Kölner Sender nun ändert bereits ab kommender Woche seine Pläne. Die nur zwei Episoden alte Doku-Sendung fliegt aus dem Programm und wird durch die Auswanderer-Show «Goodbye Deutschland» ersetzt. Diese sollte in den nächsten Wochen eigentlich eine Verschnaufspause einlegen. Das Format übernimmt somit den 22.15-Uhr-Sendeplatz.
Eine zweite Chance bekommt derweil «Secret Dancer», das in dieser Woche ebenfalls mit furchtbar schlechten 3,4 Prozent bei den klassisch Umworbenen an den Start ging. Die zweite Folge ist für den Dienstagabend noch eingeplant; sie muss sich aber wohl steigern, damit die Sendung auf Sicht noch Chancen hat.
Auf Sicht wird VOX ohnehin auf die Zeit ab Ende Februar warten. Dann startet zur besten Sendezeit die neue Showhoffnung «Game of Chefs» - und somit die nächste Kochsendung der Kölner. VOX plant hierfür gleich an zwölf Dienstagabenden.