ProSieben und Sat.1 spielten am Freitag die zweite Geige

Gegen den Dschungel war eben kein Kraut gewachsen. ProSieben und Sat.1 mussten sich folglich mit mauen Ergebnissen zufrieden geben.

Spätestens ab 21.15 Uhr war der Drops gelutscht und die TV-Kanäle sahen sich der Dschungel-Konkurrenz durch RTL hilflos ausgesetzt. Besonders zu spüren bekamen das ProSieben und Sat.1, wobei die Misere aufgrund der Spielfilmprogrammierungen schon um 20.15 Uhr ihren Lauf nahm. «The Transporter» kam bei der roten Sieben zur besten Sendezeit nicht über 7,7 Prozent in der Zielgruppe hinaus, 1,38 Millionen sahen insgesamt zu.

Mehr Zuschauer ab drei Jahren hatte zwar Sat.1 zu bieten, denn 1,60 Millionen verfolgten dort um 20.15 Uhr «Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia»; dafür fiel die Zielgruppen-Quote mit 7,2 Prozent niedriger als bei ProSieben aus. Zwei Folgen der Sketchshow «Knallerfrauen» beendeten den Abend mit 5,5 und 7,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

Bei ProSieben versuchte man es nach 22.10 Uhr mit einem weiteren Film. «Snakes on a Plane» war mit 5,0 Prozent bei den Umworbenen und insgesamt gerade mal 0,67 Millionen Zusehern allerdings noch unbeliebter.
17.01.2015 09:41 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/75742