Mit fast sieben Millionen Zuschauern stellte sich die Ausstrahlung als voller Erfolg heraus. Am Vorabend läuft die neue Familienserie «Sibel & Max» weiterhin ordentlich.
«Ein starkes Team» zuletzt
Am 3. Januar kam «Ein starkes Team» - wohlgemerkt um 21.45 Uhr - auf 5,65 Millionen Zuschauer und gute 19,1 Prozent. Die bis dato letzte Ausstrahlung in der Primetime im Oktober des letzten Jahres war indes noch etwas besser angekommen. Sie hatte bei 6,49 Millionen Zuschauern 20,9 Prozent erreicht.Mit einer Folge der Krimi-Reihe
«Ein starkes Team» hatte das ZDF schon vor zwei Wochen sehr gute Quoten erreicht. An diesem Samstag lief es für eine Erstausstrahlung der beliebten Krimi-Produktion noch einmal etwas besser: Ab 20.15 Uhr schalteten den neusten 90-Minüter 6,80 Millionen Zuschauer ein, was einem Marktanteil von 21,8 Prozent bei allen entsprach. In den Tagescharts landete der Krimi auf Platz zwei hinter dem Dschungelcamp. Damit lief es für die Reihe überdies so gut wie seit April 2013 nicht mehr, als sogar über sieben Millionen Zuschauer eingeschaltet hatten. Aber auch bei den 14- bis 49-Jährigen war das ZDF mit seiner Programmierung äußerst gefragt; 0,99 Millionen Krimifans ließen die Quote hier auf 9,8 Prozent ansteigen.
Im direkten Duell mit dem ZDF sah Das Erste recht blass aus. Immerhin erreichten
«Die Dienstagfrauen – Zwischen Kraut und Rüben» ab 20.15 Uhr solide 3,96 Millionen Zuschauer und 12,7 Prozent. Dafür hatte Das Erste am Samstag aber ein anderes Ass im Ärmel: den Wintersport. So kam eine Biathlon-Übertragung in der Daytime zeitweise auf 4,30 Millionen Zuschauer und fantastische 28,7 Prozent. Aber zurück ins ZDF, wo sich am Vorabend die neue ZDF-Familienserie
«Sibel & Max» weiter gut schlägt.
Gestartet mit annehmbaren 12,4 Prozent, ging es bereits in der letzten Woche auf gute 13,5 Prozent bergauf. An diesem Samstag bewegte sich die Produktion mit 13,1 Prozent auf dem Niveau der Vorwochen. Insgesamt sahen 3,47 Millionen Zuschauer zu. Etwas besser könnte es für die Serie lediglich bei den Jüngeren laufen, bei denen sich das ZDF in dieser Woche mit leicht unterdurchschnittlichen 5,4 Prozent zufriedengeben musste.