Das Network verlängerte seinen Vertrag mit der NFL um ein weiteres Jahr.
Die National Football League (NFL) wird seine Kooperation mit CBS fortsetzen. Im Rahmen von
«Thursday Night Football» produziert und sendet das US-Network die Football-Übertragungen im Abendprogramm und feiert dadurch stets Quotenerfolge. Dieser Tage kündigten NFL-Commissioner Roger Goodell, CBS-Präsident Les Moonves sowie CBS Sports-Chairman Sean McManus an, dass auch die NFL Saison 2015 bei CBS zu sehen sein wird. Demnach wird CBS die ersten acht «Thursday Night Football»-Spiele senden, die auch über das NFL Network zu sehen sein werden. Letzterer Sender wird außerdem acht Spiele im Vorfeld der Play-Offs exklusiv präsentieren.
Insgesamt 16 Spiele der Regular Season werden von CBS produziert. In den Vor- und Nachberichterstattungen sowie in der Halbzeit werden weiterhin Moderatoren und Experten des NFL Networks und CBS Sports die Geschehnisse analysieren. Nach der kommenden Saison hat die NFL die Möglichkeit, die Option auf ein weiteres Jahr mit CBS zu ziehen.
"Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit CBS für «Thursday Night Football» fortzuführen.", sagt Goodell. "Die Produktion und Promotion seitens CBS und des NFL Networks in der letzten Saison machten den Donnerstagabend zu einem Abend für den NFL-Football. Wir freuen uns darauf, nächste Saison wieder mit CBS zusammenzuarbeiten." Les Moonves fügt an: "Die Vorteile von «Thursday Night Football» sind über das ganze Unternehmen hinweg klar ersichtlich, inklusive eines gestärkten Primteime-Line-Ups, das seine Spitzenposition noch ausbaute. Die NFL bleibt der beste Premium-Content im Geschäft und wir freuen uns darauf, unsere Partnerschaft auf 2015/2016 auszuweiten, auf eine Saison, die im 50. 'Super Bowl' gipfelt."