Der mehrfach Emmy-nominierte Comedian startet beim Video-on-Demand-Giganten Netflix eine neue Dramedyserie. Das «Flaked» betitelte Projekt ist für 2016 geplant.
„
Wir sind begeistert, dass wir die neue Serie von Will Arnett präsentieren dürfen und können es nicht erwarten, bis sich Chip sich in Wills lange Reihe inspirierender und vielseitiger Figuren einfügt.
”
Cindy Holland, Netflix-Vizepräsidentin des Bereichs Original Content
Ende 2014 hatte CBS genug: Die Sitcom «Die Millers», die vom US-Network lange mitgeschleppt wurde, musste aufgrund magerer Einschaltquoten weichen. Hauptdarsteller Will Arnett hat allerdings schon jetzt ein neues Eisen im Feuer. Wie das US-Branchenportal 'The Hollywood Reporter' vermeldet, brachte der «Teenage Mutant Ninja Turtles»-Nebendarsteller eine neue Dramedy namens
«Flaked» bei Netflix unter. Der Video-on-Demand-Gigant orderte vorerst eine achtteilige erste Staffel des Projekts, bei dem Arnett als Hauptdarsteller und Ko-Schöpfer agiert.
Im Mittelpunkt steht der selbsternannte Guru Chip, der sich mit seinem besten Freund einen Kampf um die Gunst einer Frau leistet. Dieser Wettstreit zerstört jedoch sein Netz aus Halbwahrheiten und Halblügen, die nicht nur seinem Ego schmeichelten, sondern auch dabei geholfen haben, seine Alkoholsucht zu überkommen …
Die Premiere der Dramedy wird derzeit für 2016 erwartet. Die Idee zur Serie stammt von Arnett und Mark Chappell, als Produktionsfirma fungiert die Serienschmiede Electus, die auch hinter «Marco Polo» steckt. Arnett kommentiert: "Wir sind sehr aufgeregt, das wir mit Netflix zusammenarbeiten können – der Heimat origineller Originalserien!"