Rooney Mara im Gespräch für «Star Wars»
Auch die Oscar-Kandidatin Felicity Jones und «Orphan Black»-Hauptdarstellerin Tatiana Maslany sind Medienberichten zufolge im Rennen für einen der kommenden «Star Wars»-Filme.
Das Casting für einen der nächsten «Star Wars»-Filme hat begonnen: Wie der Branchendienst 'The Hollywood Reporter' vermeldet, befindet sich die «Verblendung»- und «Side Effects»-Hauptdarstellerin Rooney Mara im Gespräch für eine Rolle in Gareth Edwards' «Star Wars»-Spin-off. Der Film soll Gerüchten zufolge ein Heist Movie sein, der im galaktischen Imperium spielt. In Deutschland startet das Projekt voraussichtlich am 15. Dezember 2016. Neben Rooney Mara hat auch die «Orphan Black»-Hauptdarstellerin Tatiana Maslany bereits Testaufnahmen für die noch unbetitelte Produktion gedreht, die beim Studio auf positive Resonanz gestoßen sein sollen.
Darüber hinaus vermeldet 'The Hollywood Reporter', dass «Godzilla»-Regisseur Gareth Edwards und die Lucasfilm-Studioleitung derzeit versuchen, Felicity Jones für die Dreharbeiten zu gewinnen. Die Oscar-nominierte Darstellerin aus «Die Entdeckung der Unendlichkeit» soll auf der Besetzungswunschliste der Filmemacher ganz oben stehen, ob Jones das Interesse erwidert, ist aktuell jedoch unbekannt.
Am 17. Dezember dieses Jahres startet mit «Star Wars – Das Erwachen der Macht» das siebte Kapitel der Hauptsaga rund um die galaktischen Kriege zwischen den Rebellen und dem Imperium. Edwards' Projekt soll eine von dieser Story losgelöste Geschichte erzählen, 2017 wiederum geht es mit der achten offiziellen Episode weiter. Diese wird von Rian Johnson («Looper») inszeniert. «Chronicle»-Regisseur Josh Trank wird ebenfalls einen alleinstehenden «Star Wars»-Film drehen.