Mr. «Big Brother» Rainer Laux kümmert sich jetzt um Carmen und Robert.
„
Die Gründung der Geiss TV GmbH ist eine konsequente Erweiterung des Portfolios der zukünftigen Endemol Shine Gruppe. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Rainer Laux, den Geissens und Peter Olsson
”
Der zwischenzeitlich in der Öffentlichkeit ausgetragene Streit zwischen Carmen und Robert Geiss, bekannt unter anderem aus der RTL II-Sendung
«Die Geissens» und ihrer ehemaligen Produktionsfirma hat Folgen. Die weiteren Ausgaben der RTL II-Produktion werden fortan von Geiss TV hergestellt. Die beiden Akteure haben ein Joint Venture mit Endemol gegründet. Für Endemol ist es die nächste Tochterfirma. Unter dem Dach arbeitet auch schon Jörg Pilawa mit seiner Firma Herr P. oder Florida TV, das die Formate von Joko und Klaas umsetzt.
Die Geissens erwartet bei der Produktion ihrer Sendung nun ein größeres Mitsprache-Recht und auch wohl mehr des finanziellen Kuchens. Geiss TV wird von Rainer Laux geleitet, der auch weiterhin Executive Producer des im Sommer wieder anstehenden «Promi Big Brother» bleibt. Zudem ist Künstler-Manager Peter Olsson mit an Bord.
„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Endemol. Mit einem starken Produzenten an unserer Seite, können wir die Marke «Die Geissens» gemeinsam erfolgreich weiterentwickeln“, erklärt die Familie Geiss am Freitag in einem Statement.