Amazon gibt «Transparent» für alle frei

Die Serie hatte vor knapp zwei Wochen zwei Golden Globes gewonnen.

Pilot Season 2015

Die Amazon Pilot Season ist in diesem Jahr erstmals auch in Deutschland gestartet. Nutzer des Dienstes können dabei über die Qualität von neuen Serien abstimmen. Unser Redakteur Sidney Schering liefert am Samstag eine Zusammenfassung der vorgestellten Projekte.
Punktsieg für Amazon: Mit der Serie «Transparent» machte das Unternehmen auch erstmals bei einer großen Preisverleihung Schlagzeilen. Gleich zwei Golden Globes gingen vor knapp zwei Wochen an die Produktion. Jetzt hat sich das Management des Internet-Riesen dazu entschieden, das Format in Deutschland theoretisch allen zur Verfügung zu stellen. Den kompletten Samstag über, beginnend um 0.01 Uhr, wird man alle zehn Episoden in der englischen Originalversion (wahlweise auch mit Untertiteln) zur Verfügung stellen.

„Wir sind unglaublich stolz auf alle, die an «Transparent» mitgearbeitet haben - das Team ist ein Risiko eingegangen und es hat sich ausgezahlt", erklärte Jeff Bezos, Gründer und CEO von Amazon. Die deutschsprachige Fassung der Serie wird für April 2015 erwartet.

Jeffrey Tambor spielt die Hauptrolle in dem Format. Eine zweite Staffel ist schon bestellt, die laut Angaben von Amazon auch noch dieses Jahr auf dem internationalen Markt zur Verfügung gestellt werden soll.
23.01.2015 09:11 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/75872