Die Erfolgsserie des ZDF, die erst vergangene Woche eine der höchsten Zuschauerzahlen in der Geschichte des Formats feierte, legte am Donnerstagabend noch einmal zu.
Nur knapp verfehlte
«Der Bergdoktor» am Donnerstagabend die höchste Zuschauerzahl aller Zeiten, die am 23. Januar 2014 gemessen wurde, als 6,84 Millionen aus dem Gesamtpublikum einschalteten. Einen anderen Rekord hat sie der Folge jedoch abgenommen: Noch nie zuvor konnte der Sender mit dem «Bergdoktor» einen so hohen Marktanteil bei den Fernsehenden ab drei Jahren für sich beanspruchen. Selbiges gelang bei den jüngeren Fernsehenden, wo mit deutlich über einer Million Interessierten ein weiterer Bestwert aufgestellt wurde. Später am Abend überzeugte auch
«Maybrit Illner» mit ordentlichen Werten bei den Fernsehenden ab drei Jahren.
Ab 20.15 Uhr sahen 6,77 Millionen aus dem Gesamtpublikum «Der Bergdoktor». Das entsprach hervorragenden 21,0 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen durfte das ZDF 9,5 Prozent der Zuschauergruppe für sich beanspruchen, die mit 1,10 Millionen zur Serie gelockt wurden.
«Maybrit Illner» kam ab 22.25 Uhr auf 2,71 Millionen insgesamt, die gute 13,5 Prozent generierten. Bei den Jungen entsprachen 0,27 Millionen Interessierte 3,3 Prozent.