Die populäre Teenie-Telenovela geht im Disney Channel in die zweite von insgesamt drei Runden.
Einer der größten Erfolge, den der Disney Channel seit seinem Relaunch als Free-TV-Sender verbuchen konnte, ist die Telenovela
«Violetta». Die argentinische Produktion holte mir ihrer ersten Staffel weit überdurchschnittliche Zahlen bei Jung und Alt und entwickelte sich sogar zu einem populären Franchise, das mit Merchandising-Produkten, CDs und Konzerten auch abseits des Familiensenders weiterexistiert. Aktuell befindet sich die Teenieserie in der Winterpause, doch dies ändert sich am 16. März.
Wie der Disney Channel bekannt gibt, behält «Violetta» den zuletzt gewohnten Sendeplatz bei und wird immer montags bis freitags ab 19.20 Uhr ausgestrahlt. Die zweite Staffel der musikalischen Reihe rund um die junge Sängerin und Schauspielerin Violetta Castillo (Martina Stoessel) umfasst 80 Episoden, in denen unter anderem «Meine Schwester Charlie»-Star Bridgit Mendler einen Gastauftritt absolviert.
In Argentinien ging kürzlich die dritte Staffel zu Ende – und somit auch die gesamte Serie. Denn wie die Verantwortlichen hinter dem Erfolgsformat mehrmals gegenüber der Presse betonten, wollen sie die Geschichte nicht übermäßig ausreizen. Die Darsteller haben ihre Rollen jedoch noch nicht an den Nagel gehangen: Aktuell tourt das Serienensemble durch Europa, Ende März macht es mit seiner Konzertreihe auch Halt in München.