«Shopping Queen» ist nicht genug: Mit «Schrankalarm» startet der Privatsender nun das nächste Styling-Format. Der Sendeplatz überrascht; auf den ersten Blick.
„
Es ist eine spannende, neue Herausforderung, nach gut
20 Jahren Berufserfahrung mal so nah am „Endverbraucher“
zu sein. Die größte Herausforderung wird es aber
sein, so intensiv und lang mit Manuel zusammenzuarbeiten,
das wird noch spannend!
”
Warum Miyabi Kawai bei der neuen VOX-Sendung mitmacht
VOX wird zum Styling-Sender. Der Kölner Kanal hat am Freitagnachmittag den Start eines weiteren Formats dieser Programmfarbe angekündigt. Ab dem 2. März 2015 wollen die Kölner mit
«Schrankalarm» vier Wochen eine neue tägliche Sendung testen; und zwar jeweils um 16.00 Uhr. Der Sendeplatz ist mutig gewählt, ist dort doch seit Monaten die Doku
«4 Hochzeiten und eine Traumreise» eine sichere Bank. Seit dem 12. Januar – als sich Deutschland wieder aus dem Weihnachtsschlaf begeben hat – holte die Sendung in der Spitze neun Prozent Marktanteil.
Das neue «Schrankalarm» wird sich direkt an «Shopping Queen» anschließen, insofern ist die Programmierung auf dem Reißbrett durchaus clever. Während die Hochzeitsshow eine Produktion von ITV Studios Germany ist, kommt das neue Format von UFA Show & Factual: Die Firma machte für VOX auch «Das perfekte Weihnachtshaus» und wird im Februar bei RTL das neue Primetime-Format «Deutschlands schönste Frau» starten. Dort arbeitet man mit Guido Maria Kretschmer zusammen, dem Aushängeschild von VOX‘ «Shopping Queen».
In «Schrankalarm» besuchen Schauspieler Manuel Cortez («Anna und die Liebe», «Verliebt in Berlin») und Miyabi Kawai jeweils eine Frau mit Styling- und Schrankproblem. Die beiden Mode-Experten analysieren den Inhalt ihres Kleiderschranks und helfen ihr dabei, einen typ- und figurgerechten Style zu finden. Dabei gibt es 3 Kategorien: behalten, pimpen und aussortieren! Und schließlich geht es mit der Kandidatin auch noch zum Shoppen.