Fox wirbt in RTL II-Soaps für Filme

RTL II und 20th Century Fox weiten dieses Jahr ihre Product-Placement-Kooperation aus.

Fox-Kinostarts 2015 (Auswahl)

  • «Manolo und das Buch des Lebens» (12.2.15)
  • «Kingsman - The Secret Service» (12.3.15)
  • «Home - Ein smektakulärer Trip» (26.3.15) 3D
  • «True Story» (7.5.15)
  • «Poltergeist» (30.7.15)
  • «Hitman - Agent 47» (27.8.15)
  • «Maze Runner 2» (24.9.15)
  • «Frankenstein» (8.10.15)
  • «Die Peanuts - Der Film» (24.12.15)
Die Figuren aus den RTL-II-Dailysoaps «Berlin – Tag & Nacht» (Foto) und «Köln 50667» haben nun ganz offiziell ein favorisiertes Filmstudio: Wie der Privatsender RTL II und sein Werbevermarkter El Cartel Media bekannt geben, wird die 2014 begonnene Zusammenarbeit mit dem Filmverleiher 20th Century Fox Germany im Laufe des Jahres verstärkt. Bereits vergangenes Jahr kam es zu vereinzelten Product Placements in den filmpool-Produktionen «Berlin – Tag & Nacht» und «Köln 50667», in den kommenden Monaten soll die Zahl der Integrationen deutlich erhöht werden.

Somit dürfen Zuschauer der Serien vermehrt damit rechnen, dass die Figuren über Filme aus dem Hause Fox reden und sie sich gemeinsam im Kino anschauen. Der Werbeeffekt soll durch mobile Anzeigen in den zu den Sendungen zugehörigen Apps verstärkt werden. Die verantwortliche Mediaagentur ist Vizeum Deutschland, die hofft, durch die als authentisch empfundenen Darsteller und Situationen der Serie, die junge Kinozielgruppe unmittelbar zu erreichen.

Volker Lauster, Marketing Director 20th Century Fox Germany, erläutert: „Product Placements sind die ideale Werbeform für die junge Zielgruppe, und die Charaktere von «Berlin – Tag & Nacht» die idealen Multiplikatoren: Über das Genießen derselben Kinofilme teilen die TV-Zuschauer diese Erlebnis mit Ihren Serien-Stars. Die Product Placements motivieren so unmittelbar zum Kinobesuch. Wir freuen uns auf weitere spannende Integrationen.“
03.02.2015 11:33 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/76113