Noch vier Episoden stehen aus, doch das US-Network plant aktuell nicht mit ihnen. Die Zukunft der Sitcom ist somit praktisch besiegelt.
15 Episoden der US-Sitcom
«The McCarthys» wurden produziert, elf gingen beim Network CBS bereits auf Sendung. Die Ausstrahlung der zwölften Folge ließ vergangene Woche jedoch auf sich warten, da der Sender kurzfristig an Stelle der quotenschwachen Serie eine Wiederholung von «The Big Bang Theory» programmierte. Und auch in den kommenden Wochen wird es kein Wiedersehen mit der von Brian Gallivan erdachten Sitcom geben.
Denn wie der US-Fernsehblog 'The Futon Critic' von Senderseite erfuhr, gibt es aktuell keine Pläne für eine Auswertung der ausstehenden Episoden. Eine Einstellung des Formats wurde bislang nicht offiziell verkündet, angesichts dieser Umstände wäre die Bestellung einer neuen Staffel jedoch die wohl größte Überraschung der TV-Saison.
Die Pilotfolge holte am 30. Oktober 2014 noch 8,08 Millionen Zuschauer, bereits Episode zwei stürzte auf 6,67 Millionen Interessenten ab drei Jahren. Ende Januar kletterte die Serie zwar wieder auf 7,11 Millionen, für die Ansprüche von CBS ist dies jedoch weiterhin viel zu wenig, erst recht, da aktuell die Februar-Sweeps stattfinden, also die Phase besonders intensiver und aufwändiger Quotenmessung, die auch Einfluss auf die Werbepreise hat.