Die Gastrodoku von RTL II erzielte am Donnerstagabend den besten Wert seit Monaten. Bei RTL dagegen sah der Serienabend weiterhin durchwachsen aus.
So gut lief es für
«Die Kochprofis» schon seit Monaten nicht mehr: 0,92 Millionen Werberelevante entschieden sich am Donnerstagabend zur Hauptsendezeit für die RTL-II-Helferdoku und generierten somit einen Marktanteil von tollen 8,3 Prozent. Der Kochprofi-Einsatz im Gasthaus Jablonski in Kamen sicherte sich somit den besten Zielgruppenwert, den für das Format seit September 2014 auf diesem Sendeplatz zu Buche stand.
Insgesamt zählte die Dokusoap am Donnerstagabend 1,37 Millionen Fernsehende und eine Sehbeteiligung von guten 4,3 Prozent, ehe der
«Frauentausch» bei 1,31 Millionen Neugierigen sogar 5,0 Prozent einholte. Auch in der Zielgruppe ging es für RTL II ab 21.15 Uhr aufwärts: 0,81 Millionen Umworbene genügten zu dieser Sendezeit für 8,5 Prozent.
Der große Schwestersender RTL indes fiel mit seinen Eigenproduktionen
«Der Lehrer» und
«Männer! Alles auf Anfang» bei den Gesamtzuschauern einmal mehr auf die Nase: Magere 8,4 und 7,2 Prozent standen ab 20.15 respektive 21.15 Uhr auf dem Konto. Wenigstens «Der Lehrer» hielt sich bei den Werberelevanten jedoch mit guten 15,6 Prozent über Wasser – «Männer!» dagegen holte in der Zielgruppe bloß mäßige 12,5 Prozent.