Sat.1-«Hochzeit»-Special läuft gut, «Vermisst» verliert auf hohem Niveau

Die RTL-Sendung mit Sandra Eckardt gibt zum zweiten Mal in Folge Zuschauer ab. Speziell in der Zielgruppe ist ein Abwärtstrend erkennbar.

Für RTL ist die Sendung «Vermisst» weiterhin ein riesiger Erfolg. Anfang Januar generierte die Produktion von Endemol 19,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und lag somit meilenweit oberhalb der Sendernorm. Seitdem ging es aber Stück für Stück bergab. Mit der nun am Wochenende gezeigten Episode des 19.05-Uhr-Formats verlor RTL bei allen zum zweiten Mal in Folge Zuschauer. Bei den Marktanteilen in der Zielgruppe ging es sogar zum vierten Mal ein Stück nach unten.

Gemessen wurden noch 15,5 Prozent Marktanteil – was ebenfalls oberhalb des RTL-Schnitts liegt. Insgesamt war «Vermisst» mit 5,18 Millionen Zuschauern (16,8%) die meistgesehene Sendung des RTL-Programms am Sonntag. Sat.1 schickte «Hochzeit auf den ersten Blick spezial» gegen die Vermissten-Suche ins Rennen.

Die Show war vergangenen Herbst ein Überraschungserfolg. Bevor es weitergeht, fragte Sat.1 nach, wie es mit den Teilnehmern nach den Dreharbeiten weiterging. Exakt zehn Prozent der Umworbenen sahen ab 17.55 Uhr zu. 1,75 Millionen waren insgesamt dabei – ein Ergebnis, mit dem die Münchner wohl leben können. Luft nach oben hat die Abspeckshow «The Biggest Loser», die nachmittags wiederholt wurde. Ab 15.00 Uhr kam die knapp drei Stunden lange Sendung nicht über 7,5 Prozent in der Zielgruppe hinaus.
09.02.2015 09:04 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/76229