Nach vier Staffeln zieht ABC Family bei der Sitcom den Stecker. HBO dagegen gibt «Getting On» das grüne Licht für weitere Episoden.
«Melissa & Joey» in Deutschland
In Deutschland ist «Melissa & Joey» bei Comedy Central zu sehen, und zwar täglich gegen 21.20 Uhr. Vorabends ab ca. 18.15 Uhr läuft die Wiederholung vom Vortag.Die Sitcom
«Melissa & Joey» mit «Sabrina – total verhext»-Star Melissa Joan Hart ist für den US-Kabelsender ABC Family durchaus ein Meilenstein. Aufgrund der ansehnlichen Zuschauerzahlen erhielt das Format vier Staffeln und wird somit als erste Sitcom in der Sendergeschichte die 100-Episoden-Grenze überschreiten. Darüber hinaus gewann die Serie einen People's Choice Award, was zuvor keiner Comedy aus dem Hause ABC Family gelang. Dessen ungeachtet nehmen alle Dinge einmal ein Ende – so auch die von David Kendall und Bob Young erdachte Sitcom.
Laut ABC-Family-Chefin Karey Burke ist es eine kreative Entscheidung, die Serie mit Abschluss der vierten Staffel einzustellen: „Nun, da die Kinder erwachsen sind […] ist es nahe liegend, die Serie zu einem Abschluss zu bringen. Wir sind Melissa Joan Hart, Joey Lawrence und dem gesamten Cast sowie der vollständigen Crew sehr dankbar für die harte Arbeit an dieser erfolgreichen Serie!“
Eine gänzlich andere Comedyserie wird dagegen fortbestehen: Wie HBO bekannt gibt, geht
«Getting On» in eine dritte Staffel. Diese markiert allerdings das Ende der schwarhumorigen Serie, denn HBO möchte nach insgesamt 18 Episoden das US-Remake der gleichnamigen UK-Satiresitcom beenden.