Nach sechs Jahren Pause: Raab macht wieder Eisfußball

ProSieben holt im Sommer ein Raab-Event zurück, das bisher erst einmal lief.

Die «Autoball-EM/WM» macht in diesem Jahr in Ermangelung eines großen Turniers Pause. Deshalb bringt ProSieben im Frühsommer ein Raab-Spaßevent zurück, das fast schon in Vergessenheit geraten war. Am 2. Mai, einem Samstag, steigt zum zweiten Mal der «Deutsche Eisfußball Pokal». Die Spielregeln sind einfach erklärt. Gespielt wird eine Art Hallenfußball, nur nicht auf Kunstrasen, sondern auf Eis.

Die Idee zum Sport entstammt einem Spiel von «Schlag den Raab». 2015 sind unter anderem Spieler des 1. FC Köln, von Schalke 04 und des FC St. Pauli dabei. Die Kicker treten allerdings nicht in Stollenschuhen gegen den Ball, sondern schlittern auf den rutschigen Sohlen herkömmlicher Bowlingschuhe übers Spielfeld. Das Event steigt in der Lanxess Arena in Köln.

Steven Gätjen moderiert, Frank Buschmann kommentiert. Matze Knop ist als Field-Reporter am Start. Die erste Auflage der Show vor sechs Jahren kam auf fast 2,3 Millionen Zuschauer insgesamt und sehr starke 18,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.
10.02.2015 14:37 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/76278