Jenny Elvers verliert «AWZ»-Rolle wieder

Noch bevor auch nur eine Folge mit ihr gelaufen ist, endet das Gastspiel von Jenny Elvers bei «Alles was zählt» schon wieder. Ersetzt wird sie durch ein ehemaliges «Hinter Gittern»-Gesicht.

Nach gerade einmal zwei Monaten gehen Jenny Elvers und «Alles was zählt» wieder getrennte Wege, wie RTL am Mittwochmorgen bestätigt. Wesentlicher Grund hierfür sei die problematische Koordination des Drehs: Die 42-Jährige lebt im spanischen Marbella und musste für die Dreharbeiten zur täglichen Soap immer eingeflogen werden. Dies habe sich "doch nur sehr viel schwerer verbinden" lassen als angenommen, heißt es in der offiziellen Pressemitteilung.

Wer sich auf Elvers' Gastspiel gefreut hatte, wird somit wohl in doppelter Hinsicht enttäuscht: Nicht nur die Zusammenarbeit wurde bereits nach wenigen Wochen wieder eingestellt, laut Informationen der BILD-Zeitung sollen die mit ihr abgedrehten Folgen noch nicht einmal im Fernsehen ausgestrahlt werden.

Immerhin ist schon ein Ersatz gefunden: Die für Elvers angedachte Rolle der Sylvie Lukowski wird fortan von Solveig August übernommen. Sie soll bereits am 20. Februar erstmals bei der Serie zu sehen sein. Ihre bekannteste Rolle hatte sie in der RTL-Serie «Hinter Gittern - Der Frauenknast», wo sie zwischen 2003 und 2006 zu sehen war.
11.02.2015 10:32 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/76296