MTV gibt Ausblick auf neue Formate
«FEAR» (ab 03.11.04, Free-TV-Premiere)
MTVs neueste Errungenschaft in Sachen Reality, «FEAR», führt sechs Kandidaten an reale Orte des Schreckens. Strafanstalten, alte Fabrikgebäude, Forts oder ehemalige Militärakademien, um die sich mysteriöse Legenden ranken, sind Ausgangspunkte für den Eintritt in eine Welt der vierten Dimension. Unerklärliche sensorische Phänomene, Poltergeister oder Psychokinese? Parapsychologen, Augenzeugen, Kriminologen und Hellseher erzählen ihre Version der gespenstischen Sagen, bevor die Kandidaten auf den Weg geschickt werden, die Spukschauplätze im Alleingang zu erforschen. MTV erhöht den Horrorfaktor noch zusätzlich und schickt die selbsternannten Ghostbusters durch eine Serie schauriger Mutproben. Mit Hilfe der neusten Video-Technologie dokumentiert «FEAR» den psychologischen Thrill, den eine Gruppe junger Menschen in gänsehauterregenden Situationen erlebt. Wahrheit oder Mythos? Finde es heraus, wenn du dich traust...!?
«The Trip» (ab 07.11.04, Neue 2. Staffel)
«The Trip» ist die Abenteuer-Show zum Reisevergnügen der ganz besonderen Art. Ausgesetzt irgendwo in der Pampa, fernab jeder Zivilisation, treten zwei Kandidatenpaare gegeneinander und die Launen der Natur an, um komplett auf sich allein gestellt und ohne einen Cent in der Hosentasche auf schnellstem Weg wieder nach Berlin zurückzukehren. Als Ausgangspunkt kommt auch in der 2. Staffel wieder alles in Frage, was noch in Europa, aber möglichst abgelegen und fernab bewohnter Gebiete ist.
«Pimp My Ride» (ab 07.11.04., Neue 2. Staffel)
Xzibit und seine Westcoast Custom Crew demonstrieren auch in der 2. Staffel, wie Profi-Tuning extra-deluxe aussieht! Pimpmaster Xzibit holt verdächtige Transportmittel von der Straße und unterzieht die alten Mühlen einem kompletten Makeover.
«Viva La Bam» (ab 10.11.04, Neue 3. Staffel)
Der Pro-Skater ist mit einer exorbitanten Schmerzresistenz und einem guten Schuss Hirnverbranntheit bedacht und besitzt eine kreative Ader, wenn es darum geht, sich auf Kosten anderer ein Späßchen zu erlauben! «Viva La Bam», die wohl abgefahrenste und erfolgreichste Trash-Show seit «MTV jackass», hat mittlerweile Kultstatus erreicht. Bam hat während der beiden ersten Staffeln den Garten seiner Eltern kurzerhand in einen Pro-Skater-Park umfunktioniert, einen Wrestlingkampf im eigenen Baumhauscasino veranstaltet oder die komplette Einrichtung aus dem Wohnzimmerfenster geworfen.
«Free for All» (ab Januar 2005, Free-TV-Premiere)
Held der neuen Animationsserie ist der Student Johnny G. Jenkins. Johnny ist eigentlich ein netter Kerl, jedoch nur von Freaks umgeben. Sein extravaganter Buddy Clay ist Multimillionär, weil er einst in einer Taco Bell Filiale auf einer Chalupa ausrutschte und daraufhin den Konzern verklagte. Clay hält sich das Frettchen Angus als Haustier, das Ex-Versuchsobjekt eines Arzneimittelherstellers. Angus' Rentnerdasein als Haustier wird von seiner Drogensucht getrübt, die sich als Spätfolge seiner Pharmakarriere eingestellt hat.
«Free for All» ist eine Animationsserie für Erwachsene von den Machern der Serie 'The Simpsons', basierend auf dem gleichnamigen Comic created by Brett Merhar.
28.10.2004 16:40 Uhr
• Fabian Riedner
Kurz-URL: qmde.de/7630