Schwarz gekleidetes Spielfilmdoppel = glänzende Einschaltquoten

Bei ProSieben bewies sich am Sonntagabend Schwarz als unerschütterliche Modefarbe: Sowohl die «Men in Black» als auch Batman sorgten für starke Werte.

Es ist ein wenig kurios: «Men in Black 3» hinterließ in der Popkultur kaum Spuren, dennoch war die Sci-Fi-Komödie 2012 ein stattlicher Erfolg. Sage und schreibe 624,03 Millionen Dollar standen weltweit auf dem Konto des trickreichen Spektakels mit Will Smith und Josh Brolin. Und auch im Free-TV setzt sich der Streifen bislang mit bemerkenswerter Stärke durch. Am Sonntagabend holte der zweite Primetime-Einsatz des Films bei ProSieben 3,59 Millionen Zuschauer vor die Mattscheiben. Darunter befanden sich 2,47 Millionen Umworbene.

Dies kam einer Sehbeteiligung von starken 10,2 Prozent insgesamt gleich sowie einem Marktanteil von tollen 18,4 Prozent bei den Werberelevanten. Kein Sonntagsblockbuster lockte dieses Jahr bislang mehr Umworbene zu ProSieben.

Ab 22.20 Uhr flatterte dann Batman über die Bildschirme: ProSieben strahlte die ungeschnittene FSK-ab-16-Fassung von Christopher Nolans Thriller «The Dark Knight» aus, der ähnlich beachtliche Zahlen schrieb wie sein Vorprogramm. 1,50 und 1,18 Millionen Zuschauer entsprachen 9,8 respektive 18,5 Prozent Marktanteil.
16.02.2015 09:32 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/76381