Im Programm des Spartensenders wird Pocher stündlich auftauchen und die Zuschauer zum Miträtseln animieren.
Seinen Bekanntheitsgrad mit Hilfe von Oliver Pocher steigern möchte der zum Viacom-Konzern gehörende Spartensender Comedy Central. Auf einer Pressekonferenz in Berlin wurde am Donnerstagmittag bekannt gegeben, dass Pocher künftig stündlich im Programm des Kanals auftauchen werde. Pocher wird eine Art Testimonial. Eine Art Suchaktion nach dem Entertainer wird gestartet.
Die Aktion läuft unter dem Namen „Wo ist Pocher?“ – im Programm des Kanals gibt es ab 17 Uhr stündlich Hinweise über den Aufenthaltsort. Mit etwas Glück können Zuschauer bei richtiger Beantwortung 5.000 Euro oder einen Sachpreis gewinnen. Jeder Hinweis erzählt einen besonderen Moment aus Oliver Pochers Karriere und besteht aus zwei Teilen: Der erste Teil ist ein Foto, der zweite Teil ist ein 10-15 Sekunden-Clip. Alle Informationen laufen auf woistpocher.cc zusammen. Die Website dient in dem Projektzeitraum als Informationszentrale. In einem YouTube-Clip auf eben dieser Webseite nimmt Pocher sich gleich auch selbst ein bisschen auf den Arm. „Du dachtest ich mach mich bei Comedy Central zum Clown? Du dachtest ich brauche die Kohle? Bei mir läufts nicht mehr? Falsch gedacht“, erklärt Oliver Pocher in rotem Bademantel.
Dem Sender dürfte es mit der Aktion hauptsächlich darum gehen, Bekanntheit zu erzielen. Viacom hatte die Sendestrecke des Sitcom-Senders gerade erst um drei Stunden ausgeweitet. Man startet nun um 17 Uhr, löst zu dieser Zeit VIVA ab. Die Aktion ist bis 28. Februar geplant.