Die US-Produktion konnte sich am Montagabend wieder aufschwingen, nachdem es vergangene Woche erstmals nicht für mehr als 10 Prozent genügte.
Nachdem die ABC-Studios-Produktion
«Castle» vergangene Woche unter die 10-Prozent-Hürde rutschte, ging es diesen Montagabend wieder aufwärts: 0,83 Millionen Umworbene sorgten ab 22.15 Uhr für gute 10,2 Prozent Marktanteil. Somit stellte die Krimiserie, die insgesamt 1,99 Millionen Fernsehende ansprach und somit sehr gute 9,0 Prozent erzielte, auch das erfolgreichste Format am Sat.1-Abend dar. Rang zwei hatte bei den Umworbenen
«Detective Laura Diamond» inne, die ab 20.15 Uhr 1,17 Millionen Jüngere anlockte und so für 9,7 Prozent sorgte.
Beim Gesamtpublikum waren für die noch junge Serie unterdurchschnittliche 7,4 Prozent drinne, die Reichweite lag bei 2,50 Millionen Krimifreunden.
«The Mentalist» gab anschließend auf 2,30 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 1,04 Millionen Werberelevante nach.
Die Marktanteile beliefen sich auf 7,2 Prozent bei allen und 8,8 Prozent in der Zielgruppe. Ab 23.10 Uhr schlussendlich erreichte
«Navy CIS» 9,2 Prozent aller TV-Nutzer und 9,5 Prozent der weiterhin fernsehenen 14- bis 49-Jährigen.