Weiterer Krimi-Test findet Termin im Zweiten

ZieglerFilm erzählt darin die Geschichte eines Mutter-Tochter-Gespanns.

Zuletzt hatte das Zweite am Sonntagabend schon vier neue Krimireihen an den Start gebracht. Neben Quotenqueen «Helen Dorn» auch «München Mord», «Komissarin Heller» und «Friesland». Mitte April soll nun die fünfte neue Reihe folgen, die im Falle eines Quotenerfolgs auf regelmäßige Einsätze am Samstagabend hoffen kann. Anja Kling und Lisa Tomaschewsky sind in den Hauptrollen zu sehen, das Format trägt den Titel «Die Wallensteins».

Der 90-minütige Krimi, der am 18. April sein Debüt feiert, erzählt von einem ungewöhnlichen Mutter-Tochter-Gespann. Darum geht’s: Bei einer Explosion stirbt ein junger Kerl in seiner Dresdner Plattenbauwohnung. Seine Freundin Stefanie überlebt wie durch ein Wunder. Im Blut des Mannes wird Crystal Meth gefunden. Es wird vermutet, dass der Stoff direkt aus Tschechien kommt. Bärbel Wallenstein, die in Dresden als Hauptkommissarin arbeitet, ist mit dem Problem bestens vertraut.

Überrascht ist sie, als ihr ihre neue Kollegin vorgestellt wird: Es ist ihre eigene Tochter Kim – besonders ungewöhnlich ist die Situation auch deshalb, weil zwischen beiden jahrelang Funkstille herrschte.
26.02.2015 09:34 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/76594