Die Kult-Sitcom, die in den USA einst für Rekorde sorgte, darf sich demnächst wieder im Line-Up des Spartensenders probieren.
RTL Nitro nimmt einen neuen Anlauf bei
«M.A.S.H.», also jeder Sitcom, die in Amerika einst mehr als 125 Millionen Menschen zu Ende ging und rekordverdächtige 60 Prozent Marktanteil holte. Auch hierzulande lief das Format schon auf einigen Sendern, darunter auch prominente Vertreter wie kabel eins. Inzwischen hat die Sitcom ihre Heimat bei RTL Nitro gefunden, wo sie Anfang 2014 jedoch nur einigen Wochen lang im Vorabendprogramm zu sehen war. Schnell wurde die Produktion durch «Hör‘ mal, wer da hämmert» ersetzt und vorerst nur noch am Wochenende eingesetzt.
Ab dem 7. April kehrt das Format nun ins werktägliche Line-Up zurück und soll jeweils ab 17.45 Uhr laufen. Die Sitcom übernimmt dann den Sendeplatz von «Renegade».
RTL Nitro beginnt übrigens nicht mit der ersten Staffel, sondern macht einfach laufend weiter. Das Staffelfinale der neunten Runde wird somit die erste Episode sein, die im Vorabendprogramm zu sehen ist. Insgesamt brachte es «M.A.S.H.» auf elf Staffeln.