Die «CSI»-Produzenten wollen mit einem Backdoor-Piloten zu «CSI: Cyber» ins Guinness-Buch der Rekorde.
Der Titelsong ...
... zu «CSI: Cyber» stammt wenig überraschend von 'The Who'. Die Wahl fiel auf die 1967 erstveröffentlichte Nummer "I Can See For Miles".Patricia Arquette hat einen Lauf: In der Nacht vom 22. auf den 23. Februar gewann der «Medium»-Star einen Academy Award, in wenigen Tagen wird sie Teil eines televisionären Weltrekordversuchs. Wie CBS und Jerry Bruckheimer Television bekannt gegeben haben, planen die
«CSI»-Macher nämlich eine besondere Promoaktion für den Start von
«CSI: Cyber». Anfang März wollen sie nämlich den Rekord für die in den meisten Ländern simultan ausgestrahlte Serienfolge brechen. Mit teilnehmenden Ländern liegt derzeit «Doctor Who» mit dem 2013 gezeigten Jubiläumsspecial vorne.
Sollte alles wie geplant ablaufen, wäre dann «CSI: Vegas» der neue Rekordhalter: Über 150 Länder sollen gleichzeitig die Episode „Wer ist Special Agent Avery Ryan?“ (Originaltitel: „Kitty“) auf Sendung schicken. Dabei handelt es sich um die 21. Episode der 14. Staffel – sowie um einen von zwei Backdoor-Piloten für den neuen «CSI»-Ableger mit Arquette in der Hauptrolle.
In Deutschland beteiligt sich der Bezahlsender RTL Crime am Rekordversuch, und zwar am 5. März um 1 Uhr morgens. Einige Stunden später steht dann beim selben Kanal auch die Deutschlandpremiere von «CSI: Cyber» auf dem Programm: Arquette ermittelt nämlich am selben Tag um 19.30 Uhr erstmals in ihrem eigenen «CSI»-Format.