Der TV-Markt im Oktober

Jeden Monat wieder rechnen die TV-Stationen ab und veröffentlichen Pressemitteilungen, bei der jeder Sender irgendwie Sieger ist. Quotenmeter.de hat die wirklichen Zahlen.



Alle Zuschauer (Oktober)

Der Marktführer mit 14,4 Prozent (-0,1%) bleibt der Kölner Sender RTL. Weiter abgeschlagen auf Rang zwei ist die ARD mit 13,1 (+0,5%) und das ZDF mit 12,7 Prozent muss 0,1 Prozent abgeben. Sat.1 verliert 0,2 Prozentpunkte und erreicht aktuell 10,6 Prozent, ProSieben gewinnt 0,1 Prozent und erreicht einen Marktanteil von 7,5 Prozent. Kabel 1 verliert 0,1 Prozent (4,0%). VOX bleibt konstant auf 4,1 Prozent und RTL II muss einen halben Prozentpunkt abgeben (4,9%).





14-49-Jährige / Werberelevanten / Zielgruppe (Oktober)

Auch in der Zielgruppe ist RTL unangefochtener Marktführer mit 17,7 Prozent (0,1%). Weit entfernt ist ProSieben mit 12,9 Prozent (+0,3%) und auf Rang drei folgt Sat.1 mit 12,2 Prozent (+0,4%). Die ARD überholt wieder RTL II mit 7,8 Prozent, das ist ein Plus von 0,5 Prozent und RTL II muss einen Prozentpunkt abgeben (7,3%). Das ZDF steigert sich um 0,1 Prozent auf sieben Prozent Marktanteil im Oktober. Kabel 1 verliert 0,2 Prozent und kommt auf 5,3 Prozent, einen Abschlag von 0,1 Prozent hat VOX zu verrechnen (6,0%).





Alle Zuschauer (Season)

In der aktuellen TV-Season ist RTL weiterhin die Nummer eins (14,5%), gefolgt von der ARD (12,9) und dem ZDF (12,8%). Sat.1 ist mit 10,7 Prozent stark dabei, ProSieben erreicht 7,5 Prozent. RTL II erzielt 5,2 Prozent, VOX und Kabel 1 4,2 Prozent Marktanteil.






14-49-Jährige / Werberelevanten / Zielgruppe (Season)

Als Marktführer der letzten beiden Monate ist RTL natürlich ganz oben mit 17,7 Prozent, gefolgt von ProSieben mit 12,8 Prozent. Sat.1 folgt mit 12,0 Prozent. RTL II liegt mit 7,8 Prozent klar vor der ARD (7,6%) und dem ZDF (7,0%). VOX erzielt insgesamt 6,1 Prozent, Kabel 1 5,4 Prozent Marktanteil.


01.11.2004 15:48 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/7669