Ehe die «DSDS»-Gewinnerin ihre eigene Primetime-Show im Ersten präsentiert, darf die Schweizerin im ZDF eine musikalische Ostersendung moderieren.
Die öffentlich-rechtlichen Anstalten haben einen neuen Lieblingstyp Frau: Blonde Pop-Schlagersängerinnen. Denn neben der allgegenwärtigen Helene Fischer bekommt nun auch Beatrice Egli vermehrt Moderationsangebote. Die Gewinnerin der zehnten «Deutschland sucht den Superstar»-Staffel präsentiert in den kommenden Monaten ihre eigene Variety-Show im Ersten (
wir berichteten), doch wie jetzt bekannt wurde, darf sich die Schweizerin zuvor im ZDF erproben.
Wie der Mainzer Sender ankündigt, moderiert die Musikerin am Ostersonntag, dem 5. April, im ZDF die musikalische Sondersendung
«Beatrice Egli – Ein Frühlingstag in Rom». Zu sehen gibt es das zweistündige Special auf dem «ZDF Fernsehgarten»-Sendeplatz, also ab 11 Uhr. Vor der Kulisse der italienischen Hauptstadt wird 26-Jährige unter anderem die kulinarischen Köstlichkeiten Roms austesten, sich mit ausgewanderten Deutschen unterhalten und mit „waschechten Römern“ einen Plausch führen.
Als prominente Gesprächspartner dienen zudem der Drei-Sterne-Koch Heinz Beck, Giovanni Zarrella und der Schauspieler Bruni Maccallini sowie der ehemalige DFB-Nationalspieler Thomas Berthold. Für Musik sorgen unter anderem Claudia Jung, The Italian Tenors, voXXclub und Nino de Angelo, während Modedesigner Thomas Rath und Sängerin Kristina Bach mit Beatrice Egli auf Shoppingtour gehen.