Dass die Marke verschwindet, ist schon seit Monaten bekannt. Nun gibt es einen genauen Termin.
Schon seit 2013 gehören Unitymedia und Kabel BW, die einen großen Teil der deutschen Bevölkerung mit Kabelanschlüssen versorgen, zusammen. Ende vergangenen Jahres wurde nun bekannt, dass der Name Kabel BW in der Region in Baden-Württemberg, verschwinden wird. Nun steht der genaue Termin fest. Im April wird es soweit sein, dass der Anbieter dann schlicht als Unitymedia auftreten wird.
Am optischen Erscheinungsbild soll sich derweil wenig ändern. Das Design hatte man schon kürzlich an das von Unitymedia angeglichen. Auch die Preise werden gleich bleiben.
"Mit dem einheitlichen Marktauftritt schärfen wir den Wiedererkennungswert der Marke Unitymedia. Unitymedia steht für eine dynamische, zukunftsorientierte und moderne Marke, die unsere bewährte Verlässlichkeit und Nähe zu unseren Kunden widerspiegelt", erläutert André Schloemer, der in der Firma für die Kommunikation und das Marken-Management verantwortlich ist.