Der „Best-Ager-Sender“ öffnet die Archive und bringt die Kultserie mit Ottfried Fischer erneut ans frei empfangbare, televisionäre Tageslicht.
Nachdem
«Der Bulle von Tölz» die vergangenen Jahre ein alleiniges Dasein im Pay-TV fristete, darf die humorvolle Krimiserie demnächst wieder durchs frei empfangbare Fernsehen stapfen. Wie Sat.1 Gold bekannt machte, wird der Sender mit einer älteren Kernzielgruppe das Kultformat mit Ottfried Fischer ab dem 24. April wiederholen. Die Ausstrahlung erfolgt jeden Freitagabend ab 20.15 Uhr. Wo der Spartensender mit seiner Auswertung der deutsch-österreichischen Koproduktion ansetzt, wurde bislang nicht kommuniziert.
Von 1996 bis 2009 entstanden insgesamt 69 Episoden, in denen Fischer als Kommissar Benno Berghammer im bayerischen Bad Tölz Mordfäälle aufklärt. Der Schmunzelkrimi setzte durchgehend auf Episoden in Spielfilmlänge und lebte dabei vor allem vom Zusammenspiel zwischen Fischer und seinen Ensemblekollegen Katerina Jacob sowie Ruth Drexel.
Ab 2006 agierte dann Katharina Abt in einer zentralen Rolle mit, um den Ausstieg von der Sabrina-Lorenz -Darstellerin Katerina Jacob zu kompensieren. Auch Ruth Drexel alias Resi Berghammer pausierte in späteren Episoden. Grund dafür waren gesundheitliche Probleme.