Darsteller-Check: Plant James Caan seine Rückkehr ins Comedy-Geschäft?
Die Produktionen von «Heroes: Reborn» und «Preacher» nehmen dank der neuen Hauptdarsteller weiter Formen an. Jaime Pressly steigt zu Hauptdarstellerin auf und ein «Lost»-Star heuert auf dem «Last Ship» an.
Die neuesten Meldungen
Schamloses Verhalten führt zur Wiedergeburt
Die Schauspielerin Danika Yarosh wurde dem großen Publikum mit Produktionen wie «Shameless» oder «See Dad Run» bekannt. Nun kündigte das US-Network NBC an, die junge Darstellerin für die zukünftige Serie «Heroes: Reborn» verpflichtet zu haben. Ob Yarosh in der «Heroes»-Nachfolgeserie eine Heldin oder doch eine Schurkin verkörpern wird, steht bislang noch nicht fest. Eine Hauptrolle gilt aber als sicher. NBC plant aktuell 13 Episoden als Miniserie auszustrahlen. Ein genauer Sendetermin steht aber noch nicht fest, ein Ausstrahlungsbeginn im Herbst gilt allerdings als sehr wahrscheinlich.
Der Priester erhält Unterstützung
Bei AMC laufen die Planungen zur Pilotepisode von «Preacher» aktuell auf Hochtouren. Für die Geschichte um einen texanischen Priester, der die Kräfte eines Engels und eines Dämons erhält und nun mit seiner Ex-Freundin und einem Vampir durch die USA reist um Gott zu finden, wurden nun zwei neue Darsteller gefunden. Die Rolle der Ex-Freundin Tulip wird dabei von Ruth Negga, die aktuell im «Marvel’s Agents of Shield» zu sehen ist, verkörpert. Ihre Rolle wird als wechselhafte, aber attraktive Naturgewalt beschrieben. Tulip ist in ihrer Art stur aber als Kriminelle durchaus fähig.
Parallel dazu bestätigte AMC, dass Ian Colletti die Rolle des Arseface spielen wird. Dieser trägt seinen Namen nicht von ungefähr, denn sein Gesicht ist schrecklich entstellt, so dass es für manche sogar unansehnlich ist. In seiner Heimatstadt genießt er den Ruf eines Monsters. Trotz all der Widerstände blickt Arseface positiv auf die Welt. Allerdings verbirgt er ein dunkles Geheimnis, für das er Gott die Schuld gibt.
Jaime Pressly mit Hauptrolle in dritter Staffel «Mom»
Kürzlich wurde die Sitcom «Mom» um eine dritte Staffel verlängert. Am Konzept der neuen Staffel wird sich allerdings etwas ändern. Die Rolle der Jill, gespielt von Jaime Pressly («My Name is Earl»), steigt zur Hauptdarstellerin auf. In der zweiten Staffel war Jill bereits fünfmal zu sehen. Jill ist eine frisch geschiedene und sehr wohlhabende Frau, die an einem Alkoholproblem leidet. Christy, gespielt von Anna Faris, versuchte sie in der zweiten Staffel als Betreuerin bei den Anonymen Alkoholikern zu unterstützen.
«Mad Men»-Star mit Hauptrolle in «Superstore»
In der Serie «Mad Men» ist Ben Feldman als Michael Ginsberg zu sehen. Nun wurde bekannt, dass er sich eine Hauptrolle im NBC-Comedypiloten «Superstore» gesichert habe. Die Handlung der Serie spielt in einem riesigen Einkaufsmarkt und zeigt die Angestellten bei ihren täglichen Aufgaben, der Entwicklung einer Liebe oder in ihren Freundschaften. Feldman wird als junger Collegeabsolvent Jonah gezeigt, der in dem Supermarkt arbeitet, um einen Eindruck vom realen Leben zu gewinnen. Zunächst hat er dabei die Rolle des Außenseiters inne. Als Autor des Piloten fungiert Justin Spitzer, der bereits an «The Office» beteiligt war.
Tania Raymonde heuert auf dem «Last Ship» an
Für die zweite Staffel der Serie «The Last Ship» sicherte man sich nun die Dienste der Darstellerin Tania Raymonde. Raymonde wird dabei eine Hackerin mimen, die sich bereits vor dem Ausbruch der Seuche aus der Gesellschaft zurückgezogen hat. Gleichzeitig wurde der ehemaligen «Lost»-Darstellerin eine Option zugesichert, später als Hauptdarstellerin übernommen zu werden.
Die brandheißen Gerüchte
Plant James Caan seine Rückkehr ins Comedy-Geschäft?
Vor rund zwei Jahren spielte James Caan in «Back in the Game» einen ehemaligen Baseballstar. Nun soll er für «Fantasy Life» als früher Footballspieler verpflichtet werden. Für die Serie wurde mit Entourage-Star Kevin Connolly bereits der Hauptdarsteller verpflichtet. Connolly wird die Figur des Mitch verkörpern, der für FOX das Online-Football-Managerspiel betreut. An seiner Seite soll der ehemalige Footballstar auftreten, um das Spiel noch stärker zu promoten.
Ist eine neue ABC-Family-Serie von der «Liars»-Schöpferin in Planung?
Wie nun bekannt wurde, arbeitet man bei ABC Family daran ein neues Drama-Projekt zu inszenieren. Ganz nach dem Vorbild von «Pretty Little Liars», soll «Famous in Love» ebenfalls auf einer Romanvorlage basieren. Den Gerüchten zufolge, soll Bella Thorne die weibliche Hauptrolle übernehmen. Thorne wäre im Konzern keine Fremde, zwischen 2010 und 2013 stand sie in «Shake it Up» für Disney vor der Kamera. Die für Thorne vorgesehen Rolle ist die einer Studentin, die eher zufällig als Hauptdarstellerin für ein großes Film-Franchise verpflichtet wird und Probleme mit dem neugewonnen Ruhm bekommt. Der kreative Kopf hinter dem Projekt ist, wie auch bei «Pretty Little Liars», erneut I. Marlene King.