Der große Vergleich der Streaminganbieter

Auf welche Highlights dürfen sich die Abonnenten im April freuen?

Watchever
Watchever wartet im April mit einigen hochgelobten Serien auf. Den Auftakt macht die Telenovela «Ugly Betty», von der ab 1. April alle vier Staffeln bereitgestellt werden. Eine Woche später folgt mit «Eureka» ein weiteres Highlight. Ab dem 15. April ist Michael C. Hall in seiner Paraderolle «Dexter» in allen sieben Staffeln zu sehen. Doch auch Science-Fiction-Fans kommen mit «Battlestar Galactica» ab dem 22. April auf ihre Kosten. Doch auch im Filmbereich bietet Watchever seinen Kunden einige Neuheiten im April. Action-Fans sollten sich den 3. April im Kalender markieren, denn dann erscheinen «Die Bourne Verschwörung» sowie «Die Bourne Identität» im Katalog. Nur drei Tage später folgt die Neuinterpretation von «Miami Vice».

Maxdome
Für Serienliebhaber und Maxdome-Nutzer ist der 5. April ein wichtiger Tag, denn ab dann stehen die erste Staffel von «Navy CIS: New Orleans» sowie die vierte Staffel «New Girl» zum Abruf bereit. Obendrauf sind «Profiling Paris» und die kanadische Serie «The Border» immer eine Woche vor Free-TV-Ausstrahlung abrufbar. Serienfans, die noch etwas nachzuholen haben, kommen mit den ersten vier Staffeln «Heart of Dixie» und den Staffeln sieben bis zehn von «Navy CIS» auf ihre Kosten. Die kommenden Highlights im Store stellen die Titel «Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1» und «Kill the Boss 2» dar, welche ab dem 26. März als Leihe oder zum Kauf zur Verfügung stehen.

Netflix
Das Warten auf die «Daredevil»-Serie hat am 10. April ein Ende. Weltweit stehen alle Episoden in 4K-Auflösung zur Verfügung. Schon eine Woche zuvor ist das Special zur «Derek» mit Ricky Gervais in der Hauptrolle abrufbar. Freunde von amerikanischer Stand-Up-Comedy bekommen ab dem 17. April die Show «Incorrigible» von Chris D’Elia geboten.

Amazon
Auf die deutschsprachigen Kunden von Amazon Prime Instant Video kommt in nächster Zeit Einiges zu. Zum Einen ist ab sofort die zweite Staffel der Polit-Comedy «Alpha House» auf Deutsch. Zum Anderen ist die mit zwei Golden Globes prämierte Serie «Transparent» ab dem 10. April ebenfalls in deutscher Sprache verfügbar. Filmfans dürfen sich über Titel wie «Bad Grandpa», «Biutiful» oder «After Earth» freuen. Ein weiteres Serienhighlight stellt der AMC-Titel «Halt and Catch Fire»dar.

Snap
Der Streamingdienst von Sky setzt auch in den kommenden Wochen verstärkt auf Spielfilme, legt den Fokus dabei allerdings eher auf bekanntere Stoffe wie «Cars», die «Spiderman»-Trilogie oder Titel wie «Der Herr der Ringe». Im Bereich der Serien sticht vor allen Dingen «The Newsroom» mit Jeff Daniels in der Hauptrolle heraus. Gleichzeitig finden sich auch weniger bekannte, aber nicht minder erfolgreiche Titel im Katalog der Sky-Tochter, wie zum Beispiel «Eastbound and Down» oder «Bored to Death» mit «Hangover»-Star Zach Galifianakis.
22.03.2015 14:00 Uhr  •  Dennis Weber Kurz-URL: qmde.de/77068