Trendwende bei der Marvel-Serie? Vor allem unter den Jüngeren stößt die Serie wieder auf größeres Interesse. Derweil läuft es für «Sweet & Easy - Enie backt» auf sixx eher mau.
Zuletzt dürften die Verantwortlichen bei RTL II etwas besorgt auf ihren Samstagabend geschaut haben. Für
«Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.» lief es lange Zeit nicht gut. Regelmäßig holte die Serie Quoten unter dem Senderschnitt. Diese Woche scheint sich eine Trendwende abzuzeichnen. Mit 7,3 und 7,2 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe lief es für die Superhelden-Serie deutlich besser als noch in der Vorwoche. Damit lag man sogar über dem Senderschnitt. 0,72 und 0,76 Millionen junge Zuschauer konnten vor den Fernseher gelockt werden. Insgesamt schalteten 1,20 und 1,23 Millionen Zuschauer ein, womit die Serie jeweils 4,0 Prozent Marktanteil generierte.
Die Serien-Konkurrenz auf kabel eins musste dahingegen zurückstecken. Die drei Folgen von
«Navy CIS» bzw.
«Navy CIS: L.A.» holten in der Zielgruppe jeweils zwischen 4,8 und 6,6 Prozent Marktanteil. 0,47 bis 0,61 Millionen junge Zuschauer schalteten ein. Insgesamt wollten zwischen 1,19 und 1,38 Millionen Menschen die Krimiserien sehen. Damit generierte kabel eins leicht überdurchschnittliche 4,0 bis 4,7 Prozent Marktanteil.
Auf sixx versuchte man derweil, mit einer Primetime-Ausgabe von
«Sweet & Easy - Enie backt» die Zuschauer zu überzeugen. Das Oster-Spezial der von Enie van de Meiklokjes moderierten Sendung stieß aber auf recht wenig Interesse. Nur 0,12 Millionen schalteten ein, womit man 0,4 Prozent am Markt holte. Bei den Jungen konnten sich nur 0,07 Millionen und damit 0,7 Prozent für die Back-Show begeistern.