BR setzt «Hammer & Sichl» fort

Wolfgang Fierek und Tim Wilde stehen in den kommenden Wochen wieder gemeinsam vor der Kamera, um die dritte Staffel der Serie zu produzieren. Der Clou: Die zweite Staffel der Serie muss erst noch gezeigt werden.

Vollstes Vertrauen in seine bayerische Serie «Hammer & Sichl» signalisiert der Bayerische Rundfunk. Noch bevor ab Sommer die zweite Staffel des Formats der Öffentlichkeit präsentiert wird, gibt das Programm grünes Licht für die Produktion weiterer Folgen, die dann zur dritten Season zählen werden. Philip Kaetner und Oliver Mielke haben acht Bücher geschrieben, die in den nächsten Wochen verfilmt und erst 2016 im TV gezeigt werden.

Erst einmal steht im TV nämlich die Wiederholung der ersten Staffel an. Der BR zeigt die fünf Folgen ab dem 8. Mai auf dem Serienslot freitags um 20.15 Uhr. Ab dem 12. Juni schließen sich zur selben Zeit die neuen Episoden aus Staffel zwei an. Hier sind sechs Fernsehpremieren geplant.

Die Serie erzählt von zwei unterschiedlichen Chakteren, die einen gemeinsamen Handwerksbetrieb aufmachen. Fierek spielt dabei den Überlebenskünstler Toni Sichl, Tim Wilde ist der ernstere Heizungsinstallateur Jens Hammer.
30.03.2015 14:28 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/77255