Die Bestselleradaption «Killing Jesus» beschert dem National Geographic Channel einen neuen Reichweiten-Bestwert.
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«Killing Jesus» hat der National Geographic Channel Sendergeschichte geschrieben: Der erste Teil der von Kritikern gelobten Buchadaption über das Leben, Wirken und den Tod von Jesus von Nazaret ergatterte eine Rekordreichweite von 3,7 Millionen Fernsehzuschauern. Nie zuvor lief es für den Nischensender besser. Insgesamt 2,8 Millionen Haushalte wurden gezählt, was immerhin den zweitbesten Wert der Sendergeschichte darstellt.
Der FOX News Channel versucht diesen Erfolg auszubauen und nimmt am 3. und 5. April jeweils ab 20 Uhr Wiederholungen des Fernsehevents ins Programm auf. Produziert wurde das Special von Scott Free Productions. Das Produktionshaus verantwortete zuvor auch die Dokumentationen «Killing Kennedy» und «Killing Lincoln».
Alle drei Specials basieren auf Bestseller-Sachbüchern aus der Feder des bei der New York Times tätigen Journalisten Bill O’Reilly. Die Regie bei «Killing Jesus» übernahm der Brite Christopher Menaul, vor der Kamera wirkten unter anderem Haaz Sleiman, Kelsey Grammer, Stephen Moyer, Emmanuelle Chriqui und John Rhys-Davies mit.