Kevin James feiert TV-Comeback

Der «King of Queens»-Hauptdarsteller schließt Vertrag mit Sony Pictures Television.

In den Jahren nach dem Finale von «King of Queens» konzentrierte sich der Comedian Kevin James vornehmlich auf seine Kinokarriere – diese war allerdings nicht von dem Erfolg gekrönt, den beispielsweise sein befreundeter Kollege Adam Sandler lange Zeit genoss. Seine Solovehikel «Der Zoowärter» und «Das Schwergewicht» liefen unter den Erwartungen, während «Der Kaufhaus Cop» wohlgemerkt solide genug abschnitt, um eine bald startende Fortsetzung zu rechtfertigen. Nach Auswertung der Action-Parodie sollten Kevin-James-Fans aber wieder verstärkt der heimischen Mattscheibe Aufmerksamkeit schenken.

Denn wie das US-Branchenportal 'The Hollywood Reporter' berichtet, schlossen Kevin James und seine Produktionsfirma Hey Eddie Productions einen Zweijahresvertrag mit Sony Pictures Television ab. Im Rahmen dieses Abkommens soll James neue Serienideen für die Fernsehschmiede entwickeln, an denen er sich auch als Produzent betätigt. Darüber hinaus verpflichtet sich James dazu, eine neue Comedyserie aus dem Boden zu stampfen, bei der er die Hauptrolle übernimmt.

Somit kehrt James dahin zurück, wo seine Karriere erst durchstartete: Sony produzierte nämlich zuvor auch «King of Queens». Vor Abschluss des Deals war angedacht, dass James bei einer der Comedyserien der aktuellen Pilotseason einsteigt, allerdings fand James kein Projekt, das zu ihm passt.
02.04.2015 11:42 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/77342