Die Serie verbesserte die Einschaltquoten bei den Werberelevanten deutlich.
In der vergangenen Woche startete Super RTL die Ausstrahlung der Serie
«Da Vinci's Demons», die von 20th Century Fox produziert und weltweit zeitgleich im Pay-TV-Fernsehen ausgestrahlt wird. Die Premiere war mit 0,32 sowie 0,26 Millionen Zuschauern ab drei Jahren recht schwach, die Marktanteile lagen bei den 14- bis 49-Jährigen bei bescheiden 1,2 respektive 0,9 Prozent.
Am Mittwoch schalteten zwar nur 0,22 sowie 0,25 Millionen Menschen ab drei Jahren die zwei neuen Episoden ein, die Marktanteile blieben aber mit 0,7 und 0,8 Prozent recht konstant. In der Zielgruppe wurden 0,12 sowie 0,15 Millionen Fernsehzuschauer gemessen, daraus ergaben sich 1,1 und 1,3 Prozent Marktanteil.
Zwar verbesserte sich «Da Vinci's Demons» mit Fußball im Gegenprogramm, jedoch sind die Einschaltquoten nach wie vor nicht sonderlich erfolgreich. Der Unterhaltungssender benötigt im Durchschnitt 2,0 Prozent Marktanteil, wovon die Serie immer noch deutlich entfernt ist.